Pädagogik LK Herder-Gymnasium Minden

Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Di 11. Okt 2011, 17:48
Beiträge: 5
Die Notwendigkeit der pädagogischen Anwendung Piagets ist, sich auf die Sichtweise des Kindes zu beziehen. Hierbei sind die Aufgaben des Lehrers, die Schüler zu beobachten, ihnen zuzuhören und daraus Schlussfolgerungen über die Denkprozesse und das derzeitige Entwicklungsstadium zu ziehen.
Hierbei ist es sehr wichtig, dass der Strukturenaufbau dem Schüler selbst überlassen wird. Die Lehrer dienen als Hilfestellung, denn der Schüler soll selbst und eigenständig experimentieren und neue Dinge entdecken.
Die Erkenntnismöglichkeit der Schüler soll, so weit es geht, richtig eingeschätzt werden und somit sollen die Schüler angemessen gefordert werden.
Diese Art des eigenständigen Lernens ist besonders stark in den Montessori-Schulen wiederzufinden. Dort ist jedes Kind der "Baumeister seines selbst". Der Grundgedanke der Schule lautet : ""Hilf mir, es selbst zu tun!". Durch offenen Unterricht und viel Freiarbeit lernen die Kinder Entscheidungen selbst zu treffen und das zu tun, was ihnen Spaß macht.
Durch didaktische Techniken versuchen die Leiter der Montessori- Schulen den Lernprozess der Schüler maximal zu fördern.
Jedes Kind lernt selbstständig durch spielerisches Lernen und Entdeckungen neue wichtige Dinge dazu.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 05:24 
Also da ich auch schon massig erfahrung habe wie man es macht oder machen kann ABER Was sind die Gefahren dabei??? DAS weis meist keiner

Ich war jetzt von meiner Firma aus zu einer Schulung in Dänemark und habe dort viel über diese Stoffe gelernt

Und wie es bei einer schulung so ist lernt man als erstes die Anwendung...

man sollte sich im klaren sein das die stoffe extrem gesundheitsschädlich sind oder sein können

also wer z.b Poly. und Härter anmischt sollte immer dafür anwendbare handschuhe tragen und am besten ganzkörperanzug tragen kostet was bei 10€ sowie ne schutzbrille und Koleaktive atemmaske da die gase durch fast alle masken durchget und gehirnzellen dauerhaft schädigt sowie die inneren organe massiv schädigt

Bilder davon wie die schäden aussehen sind krass hätte ich nicht gedacht


Ich wollte das mal eröffnen das leute die z.b Carbon verarbeiten wollen nicht so dumm arbeiten wie ich damals ..och ja richt bissel komisch das wars wenn ich gewußt hätte wie krass das zeug reagiert würde ich heute die finger von lassen. Soll keine angstmache sein von mir sondern eher ein denkanstoß werden das man sich genauso informiert wie man sich schützt und nicht nur wie man es anwendet Im grunde ist es einfach und macht spass ..wenn man genau weiß was man macht und wie man sicher arbeiten kann.

was mich am meisten geschockt hatte war der härter von Epoxy..wenn man den z.b auf die hand bekommen hat kann es sein das einen die hand austrocknet -nicht sofort aber es ist unaufhaltbar Es wird immer trockner da epoxy wasserenziehend ist also jungs passt dort extrem auf...die gase die das zeug entwickelt reizen die haut extrem. Wenn ihr es wirklich vor habt mit dem zeug zu arbeiten macht ne schulung wo es um sicherheit geht die kostet vielleicht um die 150-300€ und kann die vielleicht helfen ..riesen fehler zu machen

Hoffe das das einigen hilft und wünsche maximale erfolge.

Ich möchte aber aus prinzip keine anwendungen mehr posten da ich das nicht verantworten kann.


Gruß Micha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Ford, Kinder, NES, Schule, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Bild, NES, Ford

Impressum | Datenschutz